Aktuell

Herzliche Gratulation zur erfolgreich bestandenen Weiterbildung!

Nina Bucher hat die Weiterbildung zur Immobilienbewirtschafterin mit eidg. Fachausweis erfolgreich abgeschlossen. Das ganze Team der Baurealit GmbH, Flühli, gratuliert Nina herzlich zu ihrem grossen Erfolg. Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude bei ihrer Tätigkeit in unserer Unternehmung, wo sie ihr Wissen ideal anwenden kann.

Siegerprojekt Kirlitz
Sanierung und Aufstockung Gemeidehaus Flühli

Für die Sanierung und Aufstockung des Gemeindehauses hat die Einwohnergemeinde Flühli unser Büro, sowie drei weitere Büros für einen Studienauftrag eingeladen.

Mit grosser Freude haben wir die Information entgegengenommen, dass unsere Wettbewerbseingabe mit dem Namen KIRLITZ als Siegerprojekt auserkoren wurde. KIRLITZ ist ein stimmiges Sanierungs- und Aufstockungsprojekt, bei dessen Erarbeitung darauf geachtet wurde, dass die Vorgabe und der Wunsch der Gemeinde nach einem sorgfältigen Sanierungseingriff eingehalten werden kann. Die Erneuerung ermöglicht eine moderne Gemeindeverwaltung, welche mit Wohnungen kombiniert wird und durch die Aufstockungsvariante noch zusätzliche Wohnungen schafft. Die energetische Sanierung der Gebäudehülle, Erneuerung der Haustechnik sowie die Realisierung einer PV-Anlage wurden ins Projekt einbezogen. Der bisherige Gebäudecharakter mit dem markanten Dach konnte beibehalten werden, jedoch mit moderner Umsetzung.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Einwohnergemeinde Flühli und bedanken uns herzlich für das Vertrauen.

Geschäftsessen 2021

Holzbau MFH A der Wohnüberbauung Hiltenrain Wolhusen

Am Montag, 16. November 2020 hat unsere Schwesterfirma, die Sägerei Schmidiger AG bei unserer Wohnüberbauung Hiltenrain Wolhusen mit der Holzbauaufrichtung begonnen. Rechts sieht man einige Fotos von der Aufrichtung des MFH A.

Weitere Informationen zur Wohnüberbauung finden Sie hier.

Fusion Mehrfamilienhaus AG Romoos

Am 25. Mai 2020 fusionieren die Mehrfamilienhaus AG Romoos und die Wohnbaugenossenschaft Romoos-Bramboden. Die Baurealit GmbH wirkt bei dieser Fusion als Hauptaktionärin der Mehrfamilienhaus AG Romoos mit. Die Baurealit GmbH bleibt weiterhin an der fusionierten Gesellschaft beteiligt.

Bereits im Jahr 2006 hat die Baurealit GmbH in Partnerschaft mit der Einwohnergemeinde Romoos die Mehrfamilienhaus AG Romoos neu gegründet und sich als Hauptaktionärin beteiligt. Die Baurealit GmbH erstellte anschliessend als Generalunternehmerin das erste Mehrfamilienhaus in Elementbauweise aus Holz in der Region Entlebuch in Form des Mehrfamilienhauses Prundmatte Romoos.

Spatenstich auf Hiltenrain gefeiert

Baureportage MFH Hinderchile, Doppleschwand

Geschäftsessen – Dem höchsten Luzerner die Ehre erweisen